Die Lernplattform für sächsische Bildungseinrichtungen

Die Lernplattform für sächsische Bildungseinrichtungen

LernSax ist eine für Schulen maßgeschneiderte Lösung, die eine Fülle erprobter Instrumente bereitstellt.

Weiterlesen

LernSax testen

LernSax testen

Sie möchten sich einen Eindruck von LernSax verschaffen?

Smartphone und Tablet

Smartphone und Tablet

LernSax kann mobil über Apps und Browser genutzt werden.

Karte der LernSax-Nutzer

Karte der LernSax-Nutzer

Bei LernSax registrierte Institutionen auf einen Blick.

 

Funktionstest: Alternative Darstellung des Hauptmenüs

In der Zeit vom 10.02. bis zum 05.03. wurde testweise der Privat-Bereich mit einer alternativen Nutzerführung versehen. Geprüft wurde, ob "eingerollte" Menüs helfen, die Übersicht in den doch oft sehr langen Menüs zu verbessern. Von 32 abgegebenen Stimmen sprachen sich 19 für eine eingeklappte Menüdarstellung aus. Eine derartige Überarbeitung des Menüs wird demzufolge Entwicklungsziel bleiben, bedarf aber noch einiger Vorarbeiten.

LernSax-Fachtag 2017 - Meißen, 02.03.2017

Der LernSax-Fachtag stellt in einer sich wiederholenden Workshop-Abfolge erfolgreiche Konzepte vor und lädt zum Ausprobieren und Nachmachen ein. Die Veranstaltung gibt Anregungen zur Arbeit mit Schülern auf der Lernplattform. Basiswerkzeuge für webunterstützen Unterricht werden vorgestellt und praktisch erprobt und so der regelmäßige Gebrauch der Lernplattform angeregt. Administratoren erhalten in separaten Workshops Hinweise zur aufwandsarmen Verwaltung einer LernSax-Institution.
Programm
Material Kurs "Dateiablage" abrufen

Aktuelle Funktions-Updates auf LernSax.de