Dateiablage: Neue Datei ablegen

Hier laden Sie im gewählten Ordner neue Dokumente hoch oder erstellen bei Einbindung des Online Office im Reiter "Datei erstellen" eine neue, noch leere Datei.

Tabelle

Die Tabelle oben zeigt den gewählten Zielordner an, dem die Datei hinzugefügt wird sowie den verfügbaren Speicherplatz.

Reiter "Datei hochladen"

Mit "Durchsuchen" wählen Sie auf Ihrer Festplatte die Datei aus, die in den Zielordner eingefügt werden soll. Dazu öffnet sich ein neues Fenster, das den Inhalt Ihrer Festplatte anzeigt.

  • Haben Sie die Datei gefunden, die Sie einfügen möchten, wählen Sie diese aus und klicken auf den Button "Öffnen".
  • Das Dokument wird automatisch eingefügt.
  • Bei Bedarf können Sie noch eine Beschreibung eingeben.
  • Sie beenden die Aktion mit Klick auf den Button "Datei hochladen".

Hinweise:

  • Wenn Sie mehrere Dateien hintereinander hochladen möchten, aktivieren Sie das Feld "Fenster nach Upload nicht schließen".
  • Zur Orientierung wird Ihnen angezeigt wie viel Speicherplatz in Ihrer Dateiablage noch frei ist.

Reiter "Datei erstellen" (nur bei Online Office-Einbindung)

Wenn Sie das Online Office nutzen, können Sie mit Schreibrechten in der Funktion "Dateiablage" des Raumes über diesen Reiter eine neue, noch leere Datei erstellen. Wählen Sie aus der Auswahlbox die gewünschte Vorlage. Ergänzen Sie einen Dateinamen und, falls gewünscht, eine Kurzbeschreibung. Mit Klick auf "Datei erstellen" wird dem Ordner, in dem Sie sich befinden, die Datei hinzugefügt. Über die "Ansicht" können Sie mit Klick auf das passende Icon die Datei im Online Office öffnen und bearbeiten.