Passwort zurücksetzen

Ein vergessenes Passwort ist ärgerlich, aber kein Problem. Falls die hier beschriebene Verfahrensweise nicht zum Erfolg führt, wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihrer Einrichtung. Dieser kann ebenfalls Passworte neu vergeben.

Voraussetzungen für die Nutzung dieser Funktion

Um ein neues Passwort eintragen zu können, müssen Sie unter Einstellungen/Externe Dienste eine gültige E-Mail-Adresse eingetragen haben. An diese Adresse wird eine Nachricht mit einem Link geschickt, über den Sie direkt ein neues Passwort setzen können. Institutionsadministratorinnen und -administratoren können diese Funktion nicht nutzen. Sie müssen sich per E-Mail an den Support wenden, um ihr Passwort zurücksetzen zu lassen.

1. Schritt: E-Mail anfordern

Tragen Sie Ihren Login und Ihre externe E-Mail-Adresse in die vorgesehenen Felder ein und fordern Sie die E-Mail an. Die Nachricht wird an die "Externe E-Mail-Adresse" verschickt und enthält einen Link, den Sie für den 2. Schritt benötigen.

2. Schritt: Neues Passwort eintragen

Klicken Sie auf den Link, um das Formular zum Zurücksetzen des Passworts zu öffnen. Tragen Sie anschließend das gewünschte Passwort in das erste Feld ein. Bestätigen Sie dieses durch erneute Eingabe in das zweite Feld und speichern Sie Ihre Eingaben. Danach können Sie sich sofort mit dem neuen Kennwort einloggen.

Haben Sie das Passwort gewechselt oder nach zehn Minuten noch nicht reagiert, wird der Link ungültig.

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