Löschung einer LernSax-Institution

Sie wollen Ihre gesamte LernSax-Institution löschen? Hier erfahren Sie, wie die Daten gelöscht werden können.

Alle Änderungen, die datenschutz- oder funktionsrelevant sind, müssen in Schriftform gegenüber dem Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB) erklärt werden und bedürfen der Unterschrift der Schulleitung, der Unterschrift sonstiger betroffener Personen und des Dienststellenstempels. Alle derartigen Anträge erhalten ein Aktenzeichen und werden in die elektronische Akte des LaSuB aufgenommen. Bitte senden Sie Ihre Anträge mit dem Betreff "Löschung einer LernSax-Institution" an das:

LANDESAMT FÜR SCHULE UND BILDUNG
Referat 53 | Medienbildung und Digitalisierung
Otto-Nagel-Straße 1 | 02625 Bautzen
Postanschrift: Postfach 44 44, 02634 Bautzen

Löschung einer LernSax-Institution

Sofern Ihre Schule die gesamte LernSax-Institution gelöscht haben möchte, nutzen Sie bitte den u. s. Musterbrief.

Falls lediglich das Passwort für den Administrationszugang "verloren gegangen" ist, oder Sie nur das Schulkürzel ändern möchten, nutzen Sie bitte die Möglichkeit eines Antrages zu Änderung von Basisdaten zum schulischen LernSax-Betrieb.

Konsequenzen einer Löschung der gesamten LernSax-Institution

  • Entfernung sämtlicher Nutzungkonten (Lehrkräfte-, Schüler- sowie Elternkonten)
  • Löschung sämtlicher gespeicherter Dateien in den Konten
  • Löschung sämtlicher Mails aus den Nutzerkonten
  • Löschung eingestellter Werkzeuge auf der Institution
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Nach Eingang des Antrages wird Ihnen auf die angegebene externe Mailadresse die Löschung bestätigt. Die Löschung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden und die ggfls. verlorene Daten nicht wiederhergestellt werden.

Musterbrief